Interviews zu 'out of the box'

Heute sind wir in Indien...

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Heute sind wir in Indien und mein Gast ist google speaker Aprajita.

Von ihr erfahren wir unter anderem was Mahatma Gandhi mit mentaler Stärke alles bewirkt hat. Wir sprechen über den Ursprung von Yoga oder besser gesagt, was 48min Fokus auf eine Sache bedeutet und ebenso über das unterschiedliche Ausführen und Leben von Yoga und mindfulness. Aprajita gibt uns einen Einblick, wie ihr Arbeitgeber google der Vorreiter der Integration von mindfulness in Unternehmen ist und auch wie es für sie war als google Mitarbeiterin ein Testcenter für covid 19 in USA aufzubauen. Sie spricht darüber was wir von Indien lernen können und umgekehrt und welch hohen Stellenwert die Dankarbeit in ihrem Leben hat. Daher mein Appell an meine Zuhörer, sucht euch einen schönen Platz und taucht mit ein in die bunte Welt von Indien.

Hier noch ein paar interessante Artikel, die unser Interview mit further reading ergänzen:
 
A Wikipedia article explaining the 48 minutes of focus (samayik) in Jain philosophy - rooted in religion but very relevant to the practice of meditation

 

 

Sie möchten tiefer in das Thema „mentale Stärke“ einsteigen?

Zurück

Nur ein Klick oder ein Griff zum Hörer und schon sind wir in Kontakt

Per Kalendereintrag, per Kontaktformular oder per E-Mail.
Gerne können wir auch telefonieren, Telefon: +49 (0) 1 77 - 3 31 56 99

Ich freue mich auf Sie!
Ute Simon

Ihre Nachricht